Lade Veranstaltungen

11. Oktober 2018, 19:30 - 21:30

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Junge Nachwuchsschauspieler interpretieren „Sparkleshark“ von Philip Ridley auf der Bühne der Schule Birklehof

Das Eva Zeidler Jugendensemble präsentiert „Sparkleshark“ von Philip Ridley in Hinterzarten auf der Bühne des Musikhauses der Schule Birklehof. Die Nachwuchsschauspieler aus Heusenstamm zeigen ihre ganz eigene Interpretation des Theaterstückes, angefangen von der Kostümwahl bis hin zur Kulissengestaltung.

 

Hoch oben auf dem Dach eines Londoner Hochhauses fühlt sich der hagere Jake am wohlsten. Neben Gartenstuhl, Antenne und Einkaufswagen ist er sicher vor seinen lästigen Mitschülern und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das nimmt er wenigstens an. Er bemerkt zunächst gar nicht, dass er Besuch bekommt. Klassenkameradin Polly schaut für ihren herrischen Bruder Finn nach der großen Satellitenschüssel und findet dabei einige von Jakes Notizen.

 

Bisher war Jake in Pollys Wahrnehmung der „Spasti, der sich zwischen Mülltonnen versteckt“, doch das ändert sich, als sie die kreativen Fragmente des 14-Jährigen liest. Zum Unglück des Schreiberlings finden immer mehr seiner Mobber den Weg auf das Hochhausdach. Als es darin gipfelt, dass Jake von dem „Turbotraumboy“ Russell über die Brüstung des Daches gehalten wird, entführt er seine Mitschüler in eine andere – in seine – Welt, in der eine Prinzessin und der legendäre Sparkleshark die Hauptrollen spielen.

 

Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten.

 

 

Details

Datum:
11. Oktober 2018
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schule Birklehof e. V.
Birklehof 1
Hinterzarten, 79856 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07652-122-0