Der Elternbeirat der Schule Birklehof fördert als gewählte Vertretung der Elternschaft in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Schulleitung das Wohl der Schule und den Zusammenhalt zwischen Eltern und Schule. Als Treuhänder der Eltern vertritt er ihre Wünsche und Anliegen und bemüht sich um deren Verwirklichung.

Der Elternbeirat ist an der Schul- und Qualitätsentwicklung beteiligt. Die Mitglieder des Elternbeirats leisten dazu mit ihren unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen einen wichtigen Beitrag. Der Elternbeirat trifft sich regelmäßig mit Schulleitung, Geschäftsführung und Schülersprechern, trägt Anregungen und Kritik aus der Elternschaft vor und bereitet das jährliche Elterntreffen mit vor.
Am 6. Februar 2016 wurden folgende Eltern in den Beirat gewählt:

Elternbeiratsvorsitzender

Stellv. Elternbeiratsvorsitzende

 

Elternbeiratsmitglieder