Das Wesentliche auf einen Blick – die Image-Broschüre in neuem Design

Alles neu macht der Mai: passend zur Website ist Birklehof Image-Broschüre in neuem Design erschienen. Sie greift die Schulentwicklung der letzten Jahre auf und bringt die vielen Änderungen anschaulich und übersichtlich auf den Punkt.

Das WIR leben, das ICH finden. Ob in der Schule oder im Internat: Wir lernen voneinander und fördern jede und jeden – je nach Bedürfnis, Potenzial, Talent und Interesse. Getreu dem Leitsatz unseres Schulgründers Georg Picht: „Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern begeben wir uns auf die Suche nach der verlorenen Weisheit, wie man ein Mensch wird.“ Dazu gehört, dass wir einander Raum lassen und uns abgrenzen können. Gleichzeitig übernehmen wir für unsere Ziele gemeinsam Verantwortung. Dabei gehen wir aufrichtig miteinander um und lassen uns vertrauensvoll aufeinander ein. Gemäß unserer Philosophie überzeugt das neue Design ebenfalls durch Großzügigkeit und Freiraum sowie durch die gewohnt „geerdete“ grüne Farbwelt und die Bildwelt des Birklehof, die weiterhin natürlich und sonnig-hell, freundlich, einladend und ganz nah dran ist. Wir wünschen allerseits viel Freude bei der Lektüre.

 

 

Text und Bilder: Bettina Steffens