Ran an die Wand

Birklehofer erfolgreich beim Kletter-Cup auf Schloss Bieberstein

Am vergangenen Wochenende konnte das Kletter-Team des Birklehofs sich über tolle Ergebnisse beim Kletter-Cup der Internate auf Schloss Bieberstein freuen. Mit AG-Leiter Oliver Bieber fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kletter-AG am Samstag in die Nähe von Fulda und traten an der Boulderwand gegen Schülerinnen und Schülern der Schulen Bieberstein, Schondorf und der Steinmühle an.

Dabei belegte Caroline B. in der Altersklasse der 17 bis 18-jährigen den zweiten Platz, Lotta B. freute sich über den ersten Platz in der Klasse der 14 bis 16-jährigen. Mit dabei waren außerdem Moritz W., Elisabeth B., Felix B. und Caroline V. Wie immer beim Bouldern ging es aber nicht nur um den Wettbewerb – alle Schülerinnen und Schüler genossen das sportliche Miteinander und die netten Begegnungen. Die vier Internate trafen sich in diesem Jahr bereits zum ihrem 16. Kletter-Cup; im kommenden Jahr wird das Landheim Schondorf den nächsten Wettkampf ausrichten.

Die 12 Teilnehmer der Kletter-AG am Birklehof trainieren einmal die Woche an der schuleigenen Kletterwand; im Sommer macht die AG auch Ausflüge an den Naturfels.

 

 

Text und Bilder: Oliver Bieber