Am 5. und 6. Mai fand der traditionelle Internate Cup in Hinterzarten statt

Vergangenes Wochenende, am 5. und 6. Mai, fand der traditionelle Internate Cup statt. Drei Schulen sind angetreten: Die Schule Schloss Salem, Ecole d’Humanité und der 169Birklehof. Die Wettkämpfe wurden in sechs verschiedenen Disziplinen ausgetragen. Am Samstag reisten die SuS von Salem sowie der Ecole an. Die Schüler und Schülerinnen mussten sich zuerst einem Wissensquiz stellen, danach wurden die Vorrunden von Fußball sowie Volleyball gespielt. Am Abend wurde in der Hinterzartner Halle die Hockeyspiele ausgetragen. Am Abend gab es dann noch eine Party für alle Spieler (TK). Am nächsten Tag, Sonntag den 6. Mai, wurde dann die Basketball Spiele sowie die Finalrunden von Fußball und Volleyball ausgetragen. Am Ende fand noch der Staffellauf statt.

Die abschließende Tabelle des Internate Cups 2018 :

Auf dem dritten Platz: Ecole mit einer gewonnenen Disziplin: Volleyball

Auf dem zweiten Platz: Salem mit zwei gewonnen Disziplinen: Basketball, Staffellauf

Auf dem ersten Platz: Birklehof mit drei gewonnenen Disziplinen: Wissensquiz, Hockey, Fußball

Abschließend kann man sagen, dass das Wochenende sehr gelungen ist und die DV sich bei allen Mitwirkenden und Spielern sowie bei den anderen Schulen bedanken möchte. Wir wären erfreut wenn es nächstes Jahr genau so schön wäre und mit soviel Engagement gezeigt werden würde.

 

SuS Ecole: 16

SuS Salem: 15

SuS Birklehof: 32

Text: Clara Buttkereit