Arbeit macht hungrig

Im Speisesaal der Schule Birklehof werden gemeinsam alle Hauptmahlzeiten eingenommen. Schüler, Lehrer und Hauserwachsene sitzen gemeinsam am Tisch. Auf Höflichkeit und gute Tischmanieren wird am Birklehof großen Wert gelegt.

Die schuleigene Küche bereitet das Schulessen immer frisch zu. Ob vegan, vegetarische Speisen oder Allergiker-Sonderkost, Herr Michel und sein Küchenteam gehen auch hier auf die einzelnen Bedürfnisse der Internats- und Tagesinternatsschüler ein. Für externe Schülerinnen und Schüler ist, zusätzlich zum Mittagessen und der Pausenverpflegung, das Frühstück und Abendessen an der Schule möglich. Die Küche am Birklehof bietet abwechslungsreiche, ausgewogene und gesunde Ernährung. An einem schönen sonnigen Tag darf’s aber auch schon mal, nach feiner Gemüselasagne mit knackigem Salat, ein Eis zum Nachtisch geben.