Schulversammlung am 20.11.: Vorstellung der Musik-CD „Birklehof-Klangfarben 2017“ und Vorstellung des Wahlergebnisses der Schülersprecherwahl

In der Schulversammlung am Montag, 20.11., stellte Roman Babler, Leiter des Fachbereichs Musik, und Julia Peters, Lehrerin für Violine und Ensemblespiel, der Schülerschaft die in den Sommerferien fertig gestellte CD „Birklehof-Klangfarben 2017“ vor. Von Februar bis Juli hatten Schülerinnen und Schüler kammermusikalische und solistische Werke aufgenommen. Idee und Projektleitung hatte Julia Peters. Wesentlich unterstützt worden war sie von Florian Heilmann – sowohl als Begleiter am Klavier als auch als Verantwortlicher für die Aufnahme. Mehrere Klangproben, ein live-Bericht von Zwölftkässler Max, der als Gesangssolist mitgewirkt hatte, und „Video-Botschaften“ von zwei weiteren Mitwirkenden, die im Juli bereits Abitur gemacht hatten, machten Lust auf die CD – zum selbst Besitzen und Hören ebenso wie als Weihnachtsgeschenk für Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte. (Bestellung möglich über Julia Peters)

Anschließend präsentierten die bisherigen Schülersprecher Florian und Max die Ergebnisse der Schülersprecherwahl, bei der sich Clara und Karim aus Klasse 10 (56,2 %) gegen Caroline und Sebastian aus Klasse 11 (43,8 %) durchsetzen konnten. Florian und Max dankten Caroline und Sebastian für ihre Kandidatur, gratulierten Clara und Karim zu ihrer Wahl und übergaben ihnen das Amt – symbolisiert durch die Übergabe des Ordner der Delegiertenversammlung.

Text und Bilder Hanna Kneser

 

Wahl_Schuelersprecher_Birklehof_Nov17_IMG_1606
Wahl_Schuelersprecher_Birklehof_Nov17_IMG_1605
Wahl_Schuelersprecher_Birklehof_Nov17_IMG_1602
Wahl_Schuelersprecher_Birklehof_Nov17_IMG_1601
Wahl_Schuelersprecher_Birklehof_Nov17_IMG_1595