Studientage 2017 der Klassen 9 in Chemie

Spuren in Wasser und Boden – „Chemie ist, wenn es kracht und stinkt“, das konnten die jungen Forscher der Klassen 9 in Chemie während der Studientage tatsächlich wieder einmal erleben, im Freien und im Labor. Unsere Untersuchungsobjekte waren verschiedene Boden- und Wasserproben aus dem Birklehofgelände, die auf einige Inhaltsstoffe überprüft und getestet wurden.

Ergebnisse: der Boden um die Rosen im Garten vor dem Haupthaus hat(te) einen ausreichenden Humusgehalt und war nicht überdüngt. Unser Trinkwasser hat(te) eine hervorragende Qualität, die uns das (geistig-seelische und körperliche) Überleben sichert(e). Text: Vera Förschner. Bilder: Trefzer Fotodesign.

 

Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3609
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_7791
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3625
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3675
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3792
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3871
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3817
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3713
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3709
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3652
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3641
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3637
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3634
Studientage_Birklehof_Chemie_Trefzer-Fotodesign_3802