Der Internate-Cup am Birklehof

In den Disziplinen Hockey, Volley-, Basket-, Fußball und einem Staffellauf haben Schloss Salem, Ecole d’Humanité und der Birklehof am 7. Mai in Hinterzarten um den Sieg gerungen. Trotz regnerischen Wetters am Samstag kamen die Sportlerinnen und Sportler in den Genuss einer tollen Stimmung, nicht zuletzt dadurch, dass dieses Mal die ganze Schule Birklehof, so auch die Mittel- und Unterstufe, durch eine zweite Birklehof-Mannschaft vertreten war.

Das Publikum feuerte bei allen Spielen die Sportler voller Elan an. Der Birklehof entschied den Internate-Cup dieses Jahr im Heimspiel für sich. Der Pokal ist also wieder „Zuhause“.

Besonders spannend war unter anderem das Hockey- und Fußball-Match. In beiden Finalen standen sich jeweils Salem und der Birklehof gegenüber. Im Hockey stand es beispielsweise bis kurz vor Spielende 2:0 für Schloss Salem, bis sich das Blatt durch besonderen Einsatz und starke Willenskraft wendete und die Birklehofer-Mannschaft doch noch als Sieger vom Platz ging.

Im Sinnes des Sportgeistes vereinten sich beim den sportlichen Wettkämpfen nicht nur Körper, Geist und Seele des Menschen. Die ehrliche Gesinnung von Wahrheit und Echtheit in der Ausübung des Sports, diese Grundwerte fanden sich ebenfalls bei der Austragung des Internate-Cups unter den Schülerinnen und Schülern wie ganz selbstverständlich wieder. Am Birklehof war unter den Sportlern eine Atmosphäre zu spüren, in der sich alle wohlfühlen konnten, weil sie von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung getragen wird.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor die tolle sportliche Leistung.

 

Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_01047
Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_00853
Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_00825
Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_00613
Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_00604
Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_00603
Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_00429
Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_00963
Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_00403
Birklehof-Blog_Internate-Cup_2017_00402