Eröffnung des Sommertertials

Zur Eröffnung des Sommertertials gab Schulleiter Henrik Fass den Schülerinnen und Schülern in der Schulversammlung am Montag, 24.4., einen Überblick über die größten Ereignisse bis zu den Pfingstferien: schriftliches Abitur, Birklehof-Cup und Altbirklehofer-/Generationentreffen.

Zur Einstimmung auf das Generationentreffen zum Thema „Umbruchszeiten – die 60er- bis 80er-Jahre am Birklehof“ las Henrik Fass Auszüge aus Schulleiter Dr. Klaus Weidauers Rede beim Elterntreffen 1968 zum Thema „Was gehen uns die Studenten an?“ vor. Zum Abschluss wünschte er allen Birklehoferinnen und Birklehofern ein gutes Sommertertial und den Abiturientinnen und Abiturienten gutes Gelingen und die nötige Gelassenheit für das am Dienstag, 25.4., beginnende schriftliche Abitur. Der Schulversammlung folgte für alle Interessierten der traditionelle Gang zum Hirschenhügel, geleitet von Religionslehrer Magnus Pollak.

 

Schulversammlung_0243
Schulversammlung_0263
Schulversammlung_0256
Schulversammlung_0238