Am 02. April 2017 um 12:30 Uhr öffneten sich die Türen der Sporthalle am Birklehof für das traditionelle Klassenturnier im Basketball In diesem Jahr stellten sich 8 Teams der Herausforderungen und kämpften mit vollem Ehrgeiz um den Titel.

Von Klasse 5 bis zur Klassenstufe 11 waren alle Jahrgänge vertreten. Zunächst wurde in zwei Gruppen um die Platzierungen für die Zwischenrunde gekämpft. Die ersten beiden Teams der jeweiligen Gruppen hatten anschließend die Chance sich in der Zwischenrunde für das Finale zu qualifizieren.

Auch die Begegnungen für die Spiele um Platz 5 und 7 wurden in der Zwischenrunde ausgespielt. Den zahlenreichen Zuschauern, die sich trotz des schönen Wetters für einen Besuch des Turniers entschieden hatten, wurde einiges geboten. Alle Teams zeigten von der ersten bis zur letzten Minute großen Einsatz und hohe Leistungsbereitschaft.

Der Kampf um Sieg oder Niederlage wurde von tosendem Applaus und Anfeuern seitens des Publikums begleitet und setzte in vielen Spielen große Emotionen, sowohl der Freude als auch der Enttäuschung frei.

Schlussendlich konnten sich in den Endspielen folgende Mannschaften durchsetzen:

  1. Platz: 11b
  2. Platz: 10a
  3. Platz: 11a
  4. Platz: 10b
  5. Platz: 9b
  6. Platz: 9a
  7. Platz: Mixed Team (Klasse 8, 7, 6)
  8. Platz: Klasse 6/5

 

Das gesamte Turnier war von einer sehr positiven Atmosphäre geprägt. Das Publikum war begeistert. Die Mitspieler gingen sehr respektvoll, im Sinne des Sportgeistes, mit einander um. Wir gratulieren allen Teams für die tolle, sportliche Leistung!

 

Birklehof_Basketball-Turnier_00750
Birklehof_Basketball-Turnier_00745
Birklehof_Basketball-Turnier_00720
Birklehof_Basketball-Turnier_00719

(Text und Bilder Christiane Pahlke)