Am Sonntag, 26. März fand zum 14. Mal fand der Kletter-Cup der Internate in Marburg statt.

Das Landheim Schondorf, Schloss Bieberstein, die Steinmühle und der Birklehof trugen dieses Jahr in Marburg in der Steinmühle den alljährlichen Boulderwettkampf aus. Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Altersstufen versuchten sich an den Kletterproblemen und sammelten fleißig Punkte.

Trotz Wettkampfstimmung war die Atmosphäre, wie immer vom Sportsgeist geprägt, kameradschaftlich und freundlich. Die Klettersportler gaben sich untereinander Tipps, feuerten sich gegenseitig an und motivierten sich so zu sehr guten Leistungen.

Drei der sieben Birklehofer waren in ihren Altersklassen jeweils unter den ersten drei platzierten. In der Altersklasse „Unter 16“ der Mädchen erkletterte sich Caroline den hervorragenden ersten Platz. Weitere Teilnehmer neben Caroline waren Sebastian, Lukas, Max, Martha, Stefan, Lotta, Internatsassistentin Christiane Pahlke und ich selbst.

Im kommenden Schuljahr wird der Klettercup wieder vom Birklehof ausgetragen werden.

(Text und Bilder Oliver Bieber)

 

Birklehof_Kletter-Cup_181858-web
Birklehof_Kletter-Cup_181849-web
Birklehof_Kletter-Cup_181813-web
Birklehof_Kletter-Cup_181858(2)-web