Der Berg ruft – auf Brettern unterwegs im Wintersportgebiet Flumserberg!

 

Getreu dem Motto „Sport ist wichtig, macht Spaß und hält gesund“ brachen am 15. Januar 35 Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse und vier Lehrkräfte auf zur Skiwoche ins Wintersportgebiet Flumserberg. Pünktlich zwei Tage vor Beginn der Reise, begann es zu schneien. Die Wintersportbedingungen hätten nicht besser sein können. Mit herrlichem Neuschnee und strahlend blauem Himmel hieß die Alpenlodge Prod, auf der Hochebene Prodalp (1576 m) gelegen, die ambitionierten Birklehof-Wintersportler willkommen. Die neu umgebaute Hütte umgab eine Mischung aus Lässigkeit, Schweizerische Gemütlichkeit und modernem Design in der sich alle Ausflügler auf Anhieb sehr wohl fühlten.

 

Auf gut präparierten Pisten, bei super Schnee und knackigen Minustemperaturen waren Birklehoferinnen und Birklehofer tagsüber in Kleingruppen wintersportlich unterwegs. Je nach Vorkenntnissen gab es Alpinski- oder Snowbordergruppen für Anfänger und routinierte Fortgeschrittene. Neben dem Sportgeist wurde in den Alpen auch der Teamfähigkeit und Gemeinschaft in der Klasse gestärkt.

 

So konnten sich alle sozial engagieren beispielsweise beim gemeinschaftlichen Küchendienst auf der Selbstversorger-Hütte oder die Gemeinschaft durch aktives Einbringen bei Gesellschaftsspielen, Theater und Hüttengaudi beleben. Eine Fackelwanderung mit lustiger Abfahrt auf Tellerrutschern rundete die gelungen Skiwoche ab.

 

Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-13
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-12
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-14
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-6
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-1
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-11
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-10
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-9
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-8
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-7
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-5
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-4
Skiwoche-Birklehof-Flumserberg-2

 

Eines steht in jedem Falle fest: Neben dem sportlichem Eifer hatten natürlich alle jede Menge Spaß.