Rege Teilnahme und gute Stimmung beim traditionellen Volleyballturnier am Birklehof

Am vergangenen Sonntag nahmen zehn Teams am traditionellen Volleyballturnier teil. Somit konnten in diesem Jahr fast alle Häuser eine eigene Mannschaft stellen. Selbst die Lehrer stellten sich der sportlichen Herausforderung und gingen hoch motiviert und siegessicher ins Turnier.

Um 14.30 wurde zur ersten Begegnung in Gruppe 1 angepfiffen. Alle Teams der Gruppe 2 mussten sich noch bis 16 Uhr gedulden. Jedoch befanden sich die meisten Teilnehmer schon ab Beginn des Turniers in der Halle, um die anderen Spielerinnen kräftig anzufeuern.

Auch viele der nicht spielenden Schüler mischten sich unter die Zuschauer, so dass die Zuschauerränge bis zur letzten Partie gut gefüllt waren. Im Sportgeist vereint wurde fleißig mitgefiebert, gejohlt und kräftig applaudiert. Alle Teams zeigten großen Ehrgeiz, blieben dabei jedoch stets sportlich und respektierten die Entscheidungen der Schiedsrichter.

Nachdem alle Spiele der Gruppen entschieden waren, ging es in das erste Spiel um eine Platzierung zwischen dem Unterhaus und dem Petersbau/Studio. Der Petersbau konnte das Match für sich entscheiden konnte und belegte den 9. Platz.

Für die anderen Teams gingen anschließend in eine spannende Gruppenphase, in der sich die Mannschaften die Plätze für die Finalspiele erkämpften. Das Spiel um Platz 7 konnten die Lehrer gegen die WOB Süd für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 5 gewann knapp die WOB Nord gegen die Jungs aus dem Neubirkle. Das Match um Platz 3 war wohl eines der spannendsten des Tages.

Im Gegensatz zu den vorherigen Partien, bei denen es sich um Spiele mit einer Länge von acht Minuten handelte, wurde diesmal ein Satz mit 25 Punkten gespielt, welches der Saalbau mit 27:25 knapp gegen das Kopphaus gewann. Nach einer kleinen Pause startete um 19 Uhr schließlich das letzte Spiel des Tages. In zwei Sätzen à 15 Punkte, gewann Neuhirschen West das Finale gegen ihre Nachbarn aus dem Neuhirschen Ost.

 

Birklehof_Volleyball_Haeuserturnier
Birklehof_Volleyball_Turnier_20170122_1
Sieger Neuhirschen West
Birklehof_Volleyball_Turnier_20170122_2
Birklehof_Volleyball_Turnier_20170122_3

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben beim Volleyball-Häuser-Turnier ihr Bestes gegeben. Eine herzliches Dankeschön ebenfalls an alle Fans, die die Spielerinnen und Spieler so kräftig angefeuert haben.