Überwältigendes Lichtermeer unter den aufragenden Viaduktbögen

Mehr als 14 Nationen sind mittlerweile am Birklehof vertreten. Diese internationale Schülerschaft ist eine große Bereicherung für uns alle, da wir dadurch täglich Kontakt mit fremden Kulturen haben und andere Gepflogenheiten kennenlernen. Umgekehrt sind die internationalen Schülerinnen und Schüler natürlich auch neugierig darauf, Deutschland, den Schwarzwald und unsere Kultur zu erleben.

Ein interkultureller Austausch in ungezwungener Atmosphäre, das gelang uns am vergangenen Freitag, als mehr als 30 Schülerinnen und Schüler mit ihren deutschen Freunden den wildromantischen Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht besuchten.

Nach einer Fackelwanderung durch die Schlucht tauchten wir ein in das faszinierende Farbenspiel unter dem steinernen Viadukt der Höllentalbahn. Bei Punsch, Spießbraten, gebrannten Mandeln und anderen Köstlichkeiten verging die Zeit leider viel zu schnell. Nicht nur für unsere Round-Square Schürinnen aus Südafrika und Australien war die besinnliche, winterliche Weihnachtsstimmung ein unvergessliches Erlebnis.

 

weihnachtsmarkt-ravennschlucht-dezember16-1
weihnachtsmarkt-ravennschlucht-dezember16-3
weihnachtsmarkt-ravennschlucht-dezember16-4
weihnachtsmarkt-ravennschlucht-dezember16-5
weihnachtsmarkt-ravennschlucht-dezember16-2
weihnachtsmarkt-ravennschlucht-dezember16-6