8752,1 km – der 24-Stunden-Lauf mit einem neuen Rekord

Ein Lauf, wie es ihn bislang noch nicht gab. Am letzten Wochenende fand der 24-Stunden-Lauf zum 21. Mal statt und toppte alles bisher Dagewesene:

2013 liefen 196 Läufer insgesamt 4191 Kilometer.
2014 liefen 202 Läuferinnen und Läufer insgesamt 4999,5 km.
2015 waren es 5562,5 Kilometer, die von 218 Leuten gelaufen wurden.

In diesem Jahr schafften wir 8752,1 km mit 223 Läuferinnen und Läufern. Durchschnittlich lief jeder Läufer 39,2 km.

Bei optimalem Wetter – trocken, warm, nicht zu heiß legten wir los. Die Stimmung war super. Schon im Vorfeld hatten sich Teams gebildet, die sich bestimmte Laufziele gesetzt hatten. Weit über 100 Schüler liefen auch nachts. Das große Lagerfeuer am Spielplatz sorgte für Partystimmung und Durchhaltelaune.

schule-birklehof-24-stunden-lauf-5
24-stunden-lauf-schule-birklehof-20
24-stunden-lauf-schule-birklehof-19
24-stunden-lauf-schule-birklehof-18
24-stunden-lauf-schule-birklehof-17
24-stunden-lauf-schule-birklehof-16
24-stunden-lauf-schule-birklehof-15
schule-birklehof-24-stunden-lauf-4
schule-birklehof-24-stunden-lauf-3
schule-birklehof-24-stunden-lauf-2
schule-birklehof-24-stunden-lauf-6
24-stunden-lauf-schule-birklehof-11
24-stunden-lauf-schule-birklehof-10
24-stunden-lauf-schule-birklehof-9
24-stunden-lauf-schule-birklehof-8
24-stunden-lauf-schule-birklehof-7
24-stunden-lauf-schule-birklehof-6
24-stunden-lauf-schule-birklehof-5
24-stunden-lauf-schule-birklehof-1
24-stunden-lauf-schule-birklehof-4

Am Sportplatz saß wie immer das Zählteam, das die Runden abnahm. Wir hatten uns bewusst gegen eine elektronische Zeiterfassung entschieden, denn was unsere Schulgemeinschaft ausmacht sind Vertrauen und Ehrlichkeit.

8752,1 km – hätten wir uns vom Birklehof aus zu Fuß auf den Weg gemacht, wären wir bis nach Simbabwe gelaufen – also noch weiter als bis zu unserer Partnerschule in Nairobi, Kenia, die wir mit diesem Lauf unterstützen. Durch unser Engagement können wir 3 Jungen und 3 Mädchen den Schulbesuch am Starehe Boy´s and Girl´s Centre ermöglichen.
Nach diesem Superergebnis planen wir, in Zukunft zwei weitere Kinder zu unterstützen.

108 Teilnehmer des 24-Stunden-Laufs sind eine Marathonstrecke und mehr gelaufen . Letztes Jahr waren es 40.

Die 30 Schülerinnen und Schüler, die am meisten gelaufen sind, wurden in der Schulversammlung mit einer Urkunde geehrt.

Auf Platz 1 stand Jonas mit 110,88 km, Frank auf Platz 2 mit 100,98 km und auf Platz 3 kam Jana mit 100,32 km Laufleistung in 24 Stunden . Herzlichen Glückwunsch!


Wenn Ihnen dieser Beitrag und unser Engagement gefällt, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter: