Ein Beitrag von Irina und Volker Küsters sowie Kathrin Hoh.

Noch ziemlich müde sitzen am Sonntagmorgen etwa 45 Birklehofer/-innen aus der Unter- und Mittelstufe im Reisebus der Firma Steiert, der alle gemeinsam zum Europapark bringen wird. Das Viertelfinalspiel „Deutschland – Italien“ hatte mit dem „Elfmeterkrimi“ am Vorabend die nächtliche Ruhezeit doch spürbar verkürzt.

Das Wetter ist gut, bedeckt, warm, trocken. In Freiburg angekommen, lacht uns sogar die Sonne an. So langsam wird das Gemurmel im Bus lauter. Und dann wie immer die große Freude, wenn die Silver Star in der Ferne zum ersten Mal entdeckt wird. Jetzt sind alle hellwach, die Spannung und die Freude steigen und alle sind in froher Erwartung. Bald geht es los!

Quelle: Europa Park

Quelle: Europa Park

 

Zu den Lieblingsattraktionen an diesem Tag gehören natürlich die Achterbahnen Blue Fire, Silver Star, Wodan und die MIR. Das kulinarische Angebot in den verschiedenen Landesteilen lässt sowohl bei den SchülerInnen als auch den Begleitpersonen keine Wünsche offen.

Birklehofer im Europa ParkUnser Europapark-Ausflug hat schon Tradition und es bereitet uns jedes Jahr aufs Neue große Freude mit unseren Schüler/-innen diesen Tag im wundervollen Ambiente des Parks genießen zu dürfen.

Großer Dank gilt dem Europapark-Team, das uns mit ihrem Entgegenkommen diesen Schulausflug auch an einem Sonntag ermöglicht.

 

Bilder: Beitragsbild und Wodan: Europa Park


Ihnen gefallen unsere Beiträge und Sie möchten regelmäßig informiert werden?
Dann tragen Sie sich jetzt in unsere Liste ein. Sie werden regelmäßig über Veranstaltungen und Neuigkeiten informiert.

 

Birklehof Studienwoche Farbigkeit 2